das Teilnehmerfeld der Stadtmeisterschaft der Altsenioren Ü 40 am 13.1.2019

16. Hallen-Stadtmeisterschaft der Altsenioren Ü 40

am 13. Januar 2019 in der Energieverbund-Arena in Dresden-Friedrichstadt


Gespielt wurde jeder gegen jeden jeweils 12 Minuten und nach Futsal-Regeln.

Die Ansetzer hatten ein glückliches Händchen, denn die letzten drei Spiele waren aufgrund der Tabellensituation auch gleich die Platzierungsspiele. Als erstes gleich das Finale Radebeuler BC gegen die Spielgemeinschaft aus Freital. Die Radebeuler bislang noch ungeschlagen, die Freitaler mit der Niederlage gegen Dölzschen mussten also unbedingt gewinnen, um an Radebeul vorbeizuziehen. Die Parie wurde unsererseits sehr diszipliniert angegangen. Hinten nichts zulassend und vorn mit Frank Seifert den Torgaranten - so fiel auch folgerichtig das 1:0 durch ihn. Die Radebeuler versuchten, den Druck zu verstärken. Aber außer einer Tormöglichkeit, die unser Keeper vereitelte, kam nichts Zählbares für den Gegner heraus. Nach einer sehenswerten Kombination über fünf, sechs Stationen brauchte Martin Dammmüller nur noch den Fuß hinzuhalten und es stand 2:0. Nun schien der Widerstand gebrochen zu sein, die Radebeuler ergaben sich mehr oder weniger einem zumindest in diesem Spiel überlegenen Gegner. Frank Seifert schraubte mit dem 3:0 sein Torkonto nach oben und wurde bester Torschütze des Turniers. Mit Martin Dammmüller stellten wir des weiteren den besten Spieler und konnten den Pokal des Hallenstadtmeisters in die Höhe recken.

Danke an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Wolfgang Partzsch (FV Blau-Weiß Stahl Freital)

Ergebnisse der Stadtmeisterschaft der Altsenioren Ü 40 am 13.1.2019
Tabelle der Stadtmeisterschaft der Altsenioren Ü 40 am 13.1.2019
Torschützen der Stadtmeisterschaft der Altsenioren Ü 40 am 13.1.2019
aus dem Spiel Radebeuler BC - FV Blau-Weiß Stahl Freital (0:3) - Bild 1
aus dem Spiel Radebeuler BC - FV Blau-Weiß Stahl Freital (0:3) - Bild 2
aus dem Spiel Radebeuler BC - FV Blau-Weiß Stahl Freital (0:3) - Bild 3
Bester Spieler am 13.1.2019: Martin Dammmüller (FV Blau-Weiß Stahl Freital)
Bester Spieler:
Martin Dammmüller (FV Blau-Weiß Stahl Freital)
Bester Tormann am 13.1.2019: Ulrich Lange (Radebeuler BC)
Bester Tormann:
Ulrich Lange (Radebeuler BC)
Bester Torschütze am 13.1.2019: Frank Seifert (FV Blau-Weiß Stahl Freital)
Bester Torschütze:
Frank Seifert (FV Blau-Weiß Stahl Freital)

Hallen-Stadtmeister 2019: FV Blau-Weiß Stahl Freital

der FV Blau-Weiß Stahl Freital wurde am 13.1.2019 Hallen-Stadtmeisterschaft der Altsenioren Ü 40




Stehend von links:
Mario Wagner, Heiko Obiegli, Uwe Renner, Jens Fleischer und Wolfgang Partzsch

Knieend von links:
Frank Seifert, Marco Kolbe und Martin Dammmüller.




der Radebeuler BC wurde am 13.1.2019 Zweiter der Hallen-Stadtmeisterschaft der Altsenioren Ü 40
Zweiter wurde der Radebeuler BC 08

alle Titelträger der Ü 40
alle Titelträger der Ü 50
alle Titelträger der Ü 60
alle Titelträger der Ü 70
2014/2015: Ü 40 / Ü 50 / Ü 60
2015/2016: Ü 40 / Ü 50 / Ü 60
2016/2017: Ü 40 / Ü 50 / Ü 60
2017/2018: Ü 40 / Ü 50 / Ü 60
2018/2019: Ü 40 / Ü 50 / Ü 60
2019/2020