Radsport im Bezirk Dresden

in den Jahren 1946 bis 1990

Auf dieser Seite soll in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren eine Radsportchronik entstehen. Da das ein gewagtes und zeitlich sehr umfangreiches Projekt ist, wurde das Ganze sowohl zeitlich als auch räumlich eingegrenzt.
Wer Hinweise, Ergänzungen (z. B. Fotos oder fehlende Vornamen) oder Korrekturen anzumerken hat, wird ausdrücklich darum gebeten, diese an mich zu mailen. Vielen Dank.

Geplant ist, dass irgend wann - wenn es keine weiteren Ergänzungen mehr zu geben scheint - die einzelnen Teile jahrgangsweise im 6x9-Zoll-Format gedruckt und an ausgewählte Bibliotheken (u. a. die SLUB Dresden) verschenkt werden. So ist es Sportinteressierten möglich, auch noch in 20, 30, 50 Jahren etwas über diese Zeit zu erfahren, wenn es dann keine Beteiligten und Augenzeugen mehr gibt.
Datenschutzhinweis

zurück zur Startseite